Tu doch was! Impulse für den eigenen Weg
Veranstaltungs-Nummer: 2019-11
Leitung: Norbert Nientiedt
Start-Termin: 04.04.2019
Uhrzeit: von 20:00 bis 21:30
Wochentag(e): Donnerstag
Veranstaltungsort: Kath. Bücherei, Kirchplatz
Veranstaltungskosten: Kein Kostenbeitrag
Norbert Nientiedt nimmt sich Zeit für Gespräche. Er trifft Menschen, die anderen täglich ihr Lächeln schenken, Unbekannten bedingungslos zur Seite stehen oder trotz Obdachlosigkeit seine Geschäftspartner werden.
Nientiedt hat 52 dieser Begegnungen unter einem gemeinsamen Thema zusammengestellt: „Tu doch was“ gibt den Anstoß, selbst aktiv zu werden und öfter die Initiative zu ergreifen. So erfahren wir in scheinbar unbedeutenden Alltagssituationen große Offenheit, Dankbarkeit, Trauer, aber vor allem Glück. Kleine Gesten führen zu wertvollen Veränderungen.
Norbert Nientiedt (*1948), nach dem Abitur Studium der Theologie in Münster und München, Priesterausbildung. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von 1975 bis 2015 arbeitete er als Lehrer und Schulseelsorger am Bischöflichen Berufskolleg Hildegardisschule in Münster. Nientiedt ist Autor von zahlreichen theologischen und religionspädagogischen Texten.
Begleitet wird Nientiedt während der Lesung vom Gitarristen H. Lammerding aus Münster.