"Das wird man ja wohl mal sagen dürfen.“ Argumente gegen Stammtischparolen

"Das wird man ja wohl mal sagen dürfen.“ Argumente gegen Stammtischparolen

Veranstaltungs-Nummer: 2019-12

Leitung: Team des Bildungswerkes und der St. Magnus Männergemeinschaft

Start-Termin: 05.04.2019

Uhrzeit: von 19:30 bis 22:00

Wochentag(e): Freitag

Veranstaltungsort: St. Magnus Pfarrheim

Veranstaltungskosten: 4,00 €

An der Supermarktkasse, beim Gespräch mit Bekannten, in Bus und Bahn, im Alltag treffen wir hin und wieder auf rechtspopulistische Thesen und Argumente. Abwertende Aussagen werden häufig mit den Worten "Das wird man ja wohl mal sagen dürfen…" gerechtfertigt. Wie können wir uns in solchen Situationen verhalten? Weghören oder die Situation aktiv positiv gestalten, um sich für unsere gesellschaftlichen Werte stark zu machen? An diesem Abend gibt es Tipps und Hinweise zum Umgang mit typischen rechtspopulistischen Aussagen.

Hier finden Sie uns

Kolpingstraße
48351 Everswinkel

Telefon: 02582 96 15
E-Mail: info_at_kbw-everswinkel.de

Anfahrt

Kontakte

Prof. Dr. Giancarlo Collet: 02582 9586
Dr. Lothar Hyss: 02582 659594
Birgit Gastmann-Potthoff: 02582 669 435
Barbara Hobbelling: 02582 659 728
Hans Kösters: 02582 9615
Hubert Wernsmann: 02582 8491