Trauer bei Kindern

Trauer bei Kindern

Veranstaltungs-Nummer: 2019-23

Leitung: Andrea Hinse

Start-Termin: 06.11.2019

Uhrzeit: von 20:00 bis 21:30

Wochentag(e): Mittwoch

Veranstaltungsort: Familienzentrum St. Agatha

Veranstaltungskosten: 4,00 €

Wie gehen Kinder mit Abschied, Tod und Trauer um und wie greifen Bilderbü-cher diese Themen auf? Irgendwann wird jedes Kind einmal mit Vergänglichkeit und Tod konfrontiert, sei es beim Auffinden eines toten Vogels, beim Verlust eines Haustieres oder beim Sterben eines Familienangehörigen. Je nach Alter, Persönlichkeit, Entwicklungsstand und Situation können die Reaktionen dabei aber sehr unterschiedlich sein. Pastoralreferentin Andrea Hinse hat eine Auswahl an Bilderbüchern zusam-mengestellt, die Kinder in ihrem Denken und Fühlen hilfreich begleiten und unterstützen können. Bücher können einen Raum öffnen, um mit dem Kind über seine Vorstellungen und seine Fragen zu sprechen. Gerade kleine Kinder haben noch nicht den Wortschatz, komplexere Gedanken auszudrücken. Hier helfen Geschichten und Bild.

Hier finden Sie uns

Kolpingstraße
48351 Everswinkel

Telefon: 02582 96 15
E-Mail: info_at_kbw-everswinkel.de

Anfahrt

Kontakte

Prof. Dr. Giancarlo Collet: 02582 9586
Dr. Lothar Hyss: 02582 659594
Birgit Gastmann-Potthoff: 02582 669 435
Barbara Hobbelling: 02582 659 728
Hans Kösters: 02582 9615
Hubert Wernsmann: 02582 8491