Brautleutekurs im Januar

Everswinkel. „Ich will dich lieben, achten und ehren“, so versprechen es sich die Partner bei der kirchlichen Trauung. Die Kirchengemeinde St. Magnus – St. Agatha bietet in diesem Jahr für Brautpaare, die in Everswinkel und Alverskirchen ihre kirchliche Trauung angemeldet haben, einen Brautleutekurs an. Dieser findet am Sonntag, 14. Januar, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im St. Magnus Pfarrheim statt. An diesem Sonntagnachmittag können die Brautleute sich ein paar Stunden Auszeit von den Hochzeitsvorbereitungen zu nehmen. In lockerer Atmosphäre wird es unter Anleitung um die Besinnung auf das, was die gemeinsame Zukunft auszeichnet, gehen. Einzeln, mit dem Partner und im Austausch mit den anderen Paaren setzen die Teilnehmenden sich mit dem kirchlichen Eheverständnis auseinander. Die Bedeutung des Sakramentes für das Eheleben sowie der Symbole und Riten der kirchlichen Trauung werden erörtert. Es besteht die Möglichkeit Fragen rund um Trauung und kirchliches Eherecht zu stellen. Ganz praktisch wird zudem mit Diakon Hubert Wernsmann und dem Organisten Thomas Kraß die Trauungsfeier besprochen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Pfarreirat St. Magnus – St. Agatha durchgeführt. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer, Tel 8491, oder unter der Internetadresse www. kbw-everswinkel.de möglich.

Die Kosten betragen pro Paar 5,- €.

Kolpingstraße
48351 Everswinkel